Verstärkung des Customer Care Teams - auch in Teilzeit.

Wir suchen ab sofort neue KollegInnEn für das stetig wachsende Team in der Abteilung Customer Care an einem unserer Betriebstätten oder (teilweise im Homeoffice).

Das bieten wir Ihnen:

  • Arbeiten im Team (Teamgröße momentan 5 Mitarbeiter)
  • feste Arbeitstage von Montag - Freitag
  • Gleitzeit nach Absprache zwischen 06-18 Uhr
  • 30 Tage Jahresurlaub
  • vielseitige Tätigkeit mit hoher Eigenverantwortung
  • attraktive Vergütung je nach Qualifikation und persönlicher Voraussetzung zzgl. erfolgsabhängiger Bonusregelung
  • teilweises Arbeiten im Homeoffice möglich
  • Weiterbildungsmaßnahmen

Das werden Ihre Aufgaben:

  • Aufbau einer vertrauensvollen Beziehung mit den Ansprechpartnern beim betreuten Kunden
  • Analyse und Dokumentation von betreuten Kunden mit Bedarf und Volumen, Potential sowie Wettbewerb
  • Analyse und Dokumentation des Kunden, Koordination der Durchdringung sowie Erfassung von Preisabgaben 
  • Bindeglied zwischen Kunden und unseren operativen Abteilungen
  • proaktive Kommunikation mit Kunden in Rücksprache mit den operativen Abteilungen
  • Weitergabe aller notwendigen Informationen über den Kunden, den Auftrag in die internen Abteilungen (Operative und Abrechnung)
  • Gesamtheitliche Verantwortung und Kommunikation gegenüber dem betreuten Kunden

    Angebotsabgabe, Auftragsannahme, Erfassung, Statusmeldungen, Dokumentation, Qualität, Beschwerdemanagement und Problembesprechung (z.B. Verspätung, Standzeiten, Abrechnungsprobleme,…)
  • Qualitätsanalysen der Gestellungs- und Termintreue sowie weiteren Kundenanforderungen der betreuten Kunden
  • Sie holen Feedback vom Kunden und arbeiten eng mit den Vertriebs- und Marketing Teams zusammen, um Kundenreferenzen und Fallstudien zu erstellen
  • Unterstützung der operativen Abteilungen durch Beschaffung von Aufträgen bei Leermeldungen
  • Sie identifizieren Probleme im Prozess und geben diese intern an die entsprechende Abteilung für Prozesse weiter.

Das bringen Sie mit:

  • abgeschlossene Ausbildung zur Bürokauffrau /-mann, Speditionskaufmann/-frau oder eine artverwandte Ausbildung;
  • Deutsch & Englisch in Wort und Schrift / weitere Fremdsprache von Vorteil
  • Erfahrung in der Vertrieb / Customer Care oder anderweitig kundennahen Abteilung in einer Spedition mit Ladungsverkehr (FTL / LTL)
  • Gutes Organisations-, Kommunikations- und Durchsetzungsvermögen
  • Eigenverantwortliches und wirtschaftliches Arbeiten
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Freude an der Arbeit, Kundenbeziehungen aufzubauen und aufrecht zu erhalten
  • freundliches Auftreten und kundenorientiertes Verhalten.
  • ausgeprägte Erfahrung im Umgang mit EDV Systemen u.a. MS Office, Comtrix und CRM wie hubspot (wünschenswert) 


Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung unter Angabe unseres Zeichens "CC2023A", vorzugsweise in digitaler Form an karriere@dml24.de oder an unsere Firmenanschrift in Hattingen.

 
E-Mail
Anruf
Instagram
LinkedIn